Seit 25 Jahren ist die Berliner Mauer offen – 9. November 2014 19 Uhr – wir haben uns auf den Weg in den Mauerpark gemacht, um hier die ‚Auflösung‘ der Lichtgrenze zu sehen. Ausser uns hatten sich noch gefühlte 100000 Berliner und Touristen – Nachbarn und Gäste auf den Weg in den Mauerpark gemacht. Entsprechend voll war es dann auch.
Der eigentliche Event, das Aufsteigen der Ballons, war dann ganz nach Berliner Art eher unspektakulär – spektakulär unspektakulär. Ein Ballon nach dem anderen löste sich vom Sockel und stieg unter dem Raunen der Zuschauer in den nebeligen Berliner Novemberhimmel auf.
Während der drei vergangenen Tage habe ich mehrere hundert Fotos von der ‚Lichtgrenze‘ gemacht – bei Tag und bei Nacht, hauptsächlich im Mauerpark und an der Bernauer StTrasse, aber auch ein paar Bilder in Kreuzberg. In den kommenden Tagen/Wochen werde ich die Bilder dann mal fertig machen und in ein eigenes Album laden… Ich bitte aber um ein wenig Geduld, da ich erst mal genug Ballons gesehen habe.